Über Daniele

 

Hallo, ich heiß sie recht herzlich willkommen
auf meiner Homepage.

Mein bürgerlicher Name ist Daniele Ventura. Als geborener Italiener im Jahre 1977 wurde mir das Pizzabacken quasi in die Wiege gelegt. Schon als kleiner Naseweis habe ich in der Pizzeria meiner Familie alles auf den Kopf gestellt mit 13 Jahren fing ich dann schließlich damit an meine ersten Pizzen zu kreieren, als Mentor diente hierzu mein Onkel Antonio. (Der zu der ersten Generation Pizzabäcker in Bielefeld gehörte)

Während die Jahre vergingen, merkte ich, wie sehr Spaß es macht Teig zu kneten. 1994 entschloss ich mich deshalb eine Ausbildung zum Bäcker und Konditor anzutreten. Die ich mit Bravour 3 ½ Jahre Später meisterte. Aber ganz ohne Pizzabacken ging es, dann doch nicht. Deshalb jobbte ich in den Jahren nach meiner Ausbildung in der ein oder anderen namhaften Pizzeria in Bielefeld und Umgebung. So konnte ich noch mehr Erfahrung in Küche und Service sammeln.

In einem Ristorant hatte ich sogar die große Ehre, mit einem italienischen Sterne Koch zu arbeiten er brachte mir bei, noch mehr Leidenschaft in meine Pizza zu legen durch in lernte ich meine Pizza noch besser zu präsentieren. Ich habe sehr viel Erfahrung in den Jahren gesammelt und da ich in den Kreisen der Familie auf Geburtstagsfeiern immer schon Pizza gebacken habe entstand so die Idee mich, als Miet Pizzabäcker auf Feierlichkeiten anzubieten, im Frühjahr 2018 war es dann soweit, die Daniele´s Facebook Seite wurde erstellt und die Idee ins Leben gerufen Daniele´s Miet´dir deinen Pizzabäcker wurde geboren.

Mein Motto Lautet

Chi lavora con le sue mani é un lavoratore. Chi lavora con la sua testa é un artigano. Chi lavora con le sue mani é la sua testa ed il suo cuore é un artista.

Der, der mit seinen Händen arbeitet, ist ein Arbeiter. Der, der mit seinen Händen und mit seinem Kopf arbeitet, ist ein Handwerker. Der, der mit seinen Händen, seinem Kopf und seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler.                                           
Franz von Assisi (1182 - 1226)


 
E-Mail
Anruf
Infos